30.06.2022

Dialog in der Hölle

Donnerstag, 30. Juni 2022, 19:30 Uhr

Veranstalter: Buchladen in der Rainhof Scheune Kirchzarten in Cooperation mit dem Bronisław-Huberman-Forum

 

Lesung von Charles Brauer  &  Gerd Heinz
Maurice  Joly  >Dialog in der Hölle<

 

Kartenreservierung über info@buchladen-rainhof.de

oder telefonisch: 07661 988 09 21

 

Das Buch ist ein fiktiver Dialog zwischen Machiavelli und Montesquieu im Jenseits, ein brisanter Text voller Aktualität, der Verschwörung, der antisemitischen Umtriebe, der Manipulationsmöglichkeit des Menschen im besonderen und im allgemeinen. Ein Text, der Furore gemacht hat (der Autor wanderte ins Gefängnis), von Enzensberger in den 80ern wieder entdeckt wurde und in den Büchern der 19 veröffentlicht wurde; mit einem brillanten Vorwort, das wir gekürzt ebenfalls voranstellen, weil die abenteuerliche Geschichte dieses Textes, der in seiner Entstellung zur Grundlage der <Protokolle der Weisen von Zion> wurde, also eine Textmanipulation von 180 Grad…
Und alle finden in den Dialogen statt, von Tump über Orban, Kaszynski, Erdogan, Berlusconi….. wie wird der Mensch gefügig gemacht…   G. H.

 

 

ARTIKEL TEILEN: