Lesung mit Burak Yilmaz „Ehrensache. Kämpfen gegen Judenhass“

„Der Kampf gegen Rassismus und Antisemitismus beginnt im eigenen Kopf“, sagt Burak Yilmaz. Seine Arbeit durchkreuzt gefährliche Überzeugungen: Als Reaktion auf den Antisemitismus in seinem Jugendzentrum in Duisburg organisiert er Fahrten nach Auschwitz mit muslimischen Teenagern.

Sein Buch „Ehrensache“ ist ein Zeugnis gegen den Hass, ein einzigartiger Lebensbericht und der dringend nötige Vorstoß an einen neuralgischen Punkt der deutschen Öffentlichkeit.
Burak Yilmaz wurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet für sein vielfältiges Engagement, u.a. für das Projekt „Junge Muslime in Auschwitz“ und die Leitung der Theatergruppe „Die Blickwandler“.

Kommunales Kino Breisach, 12 – 13.30 Uhr

Diese Veranstaltung ist vorrangig Schulen vorbehalten. Die Veranstaltung ist ausgebucht. Anmeldungen für die Warteliste nehmen wir  unter buchung@blaueshausbreisach.de entgegen.

Die Veranstaltung wird durch die großzügige Unterstützung des „Runden Tisch für Mitmenschlichkeit e.V.“  Breisach, die Kooperation mit dem Kommunalen Kino, dem Verein „Für die Zukunft lernen“ und dem „Freundeskreis Oświęcim“ ermöglicht. Wir danken allen Beteiligten sehr herzlich für Ihre Unterstützung.
ARTIKEL TEILEN: