01.01.2021

Das Team des Blauen Hauses wünscht Ihnen/ Euch einen angenehmen Start in das neue Jahr!

Das Team des Blauen Hauses wünscht Ihnen/ Euch einen angenehmen Start ins ein neues Jahr, das uns hoffentlich allen viele alte wie neue Freiheiten eröffnet!

Wie viele Kultur- und Bildungseinrichtungen waren 2020 auch die Möglichkeiten unserer Gedenk- und Bildungsstätte zum direkten Kontakt mit Besucher*innen und Schüler*innen stark eingeschränkt. Doch haben wir die Zeit produktiv genutzt und neue digitale Angebote entwickelt. Diese konnten wir im November erstmals mit Studierenden der Katholischen Hochschule Freiburg im Rahmen eines Onlineseminars zum Thema „Spurensuche Gurs“ nutzen.

 

„Mickey Mouse in Gurs“ und digitaler Rundgang durch das Blaue Haus mit Hörstationen

Wir laden herzlich dazu ein, unsere Hörspiele, Videocasts und Filme kennenzulernen! Nutzt den Lockdown, um mit uns die Bildergeschichten des Zeichners Horst Rosenthal aus dem Internierungslager Gurs kennen zu lernen oder etwas vom Alltag in der Breisacher Judengasse 1931 zu erfahren.

ARTIKEL TEILEN: